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1.299,00 €*
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MED- / SOLAS-Zulassung (siehe "Downloads & Informationen" unten).
COSPAS-SARSAT-Seenotbake (EPIRB) des britischen Herstellers OCEAN SIGNAL, die mit sehr kleinem Maß begeistert. Im Vergleich zum Vorgängermodell EPIRB 1 ist sie 30% kleiner.
Vor der Auslieferung muss die MMSI Ihres Schiffes in die EPIRB einprogrammiert werden.
Bitte wählen Sie dazu die Erstprogrammierung (Art-Nr. 3957-000) unter "Zubehör & Ersatzteile" weiter unten auf dieser Seite aus. Im letzten Schritt der Bestellung können Sie unter "Bemerkungen" die benötigten Schiffsdaten eingeben: Schiffsname, MMSI, IMO-Nr., Rufzeichen, Flagge.
Die EPIRB3 alamiert über 406 MHz (Cospas-Sarsat), 121,5 MHz (Homing) und zusätzlich über AIS (Positionsmeldung und MOB-Status) alle Schiffe mit AIS-Empfänger in der näheren Umgebung. Die Nutzung der verschiedenen Kanäle erhöht die Chance, gefunden zu werden.
Der RLS (Return Link Service) meldet (in Ländern, in denen es erlaubt ist) mit einer blauen LED, dass der von der EPIRB abgesetzte Notruf von der Rettungsleitstelle empfangen worden ist. Diese Gewissheit beruhigt im Notfall sehr.
Über die drahtlose Nahfeldkommunikation NFC (Near Field Communication) können mit einem geeigneten Smartphone die Aktivitätshistorie, Batteriestatus und Programmierungsinformationen mittels OceanSignal APP (iOS und Android) abgerufen werden.
Das starke Stroboskop-Blitzlicht (zusätzlich Infrarot) unterstützt das Auffinden des Verunglückten bei Nacht und schlechter Sicht.
Schwimmfähiges, gelbes Gehäuse. Intergrierter, schnellstartender 72-Kanal-GPS-Empfänger (GPS / Galileo und Glonass kompatibel). Lithium-Ionen-Batterie mit zehn Jahren Wechselzyklus. Laufzeit von mindestens 48 Stunden (bei -20 °C - bei höheren Temperaturen länger). Ausziehbare Antenne.
Kategorie I, automatische Aktivierung: Mit FloatFree-Gehäuse und hydrostatischer Auslöseeinheit (HRU, Hydrostatic release unit). Sinkt die Yacht, wird die EPIRB in einer Tiefe zwischen 1,5 und 4 Metern durch die HRU aus dem Gehäuse geschossen und automatisch aktiviert.
Abmessungen:
Im FloatFree-Gehäuse H x B x T: 237 x 191 x 121 mm. Gewicht 1.252 g.
EPIRB H x B x T: 178 x 90 x 101 mm, Antennenlänge 232 mm. Gewicht: 422 g.
Art-Nr. | Typ | Preis (Stück) | Lieferzeit | Merken | Kaufen |
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Downloads
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro Benutzerhandbuch
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro Declaration of Conformity
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro Handleiding
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro MED-Certificate
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro Manuel utilisateur
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro Quick-Start-Guide
- PDF: 3958-300 OCEAN SIGNAL rescueME EPIRB 3 Pro User Manual
MED- / SOLAS-Zulassung (siehe "Downloads & Informationen" unten).
COSPAS-SARSAT-Seenotbake (EPIRB) des britischen Herstellers OCEAN SIGNAL, die mit sehr kleinem Maß begeistert. Im Vergleich zum Vorgängermodell EPIRB 1 ist sie 30% kleiner.
Vor der Auslieferung muss die MMSI Ihres Schiffes in die EPIRB einprogrammiert werden.
Bitte wählen Sie dazu die Erstprogrammierung (Art-Nr. 3957-000) unter "Zubehör & Ersatzteile" weiter unten auf dieser Seite aus. Im letzten Schritt der Bestellung können Sie unter "Bemerkungen" die benötigten Schiffsdaten eingeben: Schiffsname, MMSI, IMO-Nr., Rufzeichen, Flagge.
Die EPIRB3 alamiert über 406 MHz (Cospas-Sarsat), 121,5 MHz (Homing) und zusätzlich über AIS (Positionsmeldung und MOB-Status) alle Schiffe mit AIS-Empfänger in der näheren Umgebung. Die Nutzung der verschiedenen Kanäle erhöht die Chance, gefunden zu werden.
Der RLS (Return Link Service) meldet (in Ländern, in denen es erlaubt ist) mit einer blauen LED, dass der von der EPIRB abgesetzte Notruf von der Rettungsleitstelle empfangen worden ist. Diese Gewissheit beruhigt im Notfall sehr.
Über die drahtlose Nahfeldkommunikation NFC (Near Field Communication) können mit einem geeigneten Smartphone die Aktivitätshistorie, Batteriestatus und Programmierungsinformationen mittels OceanSignal APP (iOS und Android) abgerufen werden.
Das starke Stroboskop-Blitzlicht (zusätzlich Infrarot) unterstützt das Auffinden des Verunglückten bei Nacht und schlechter Sicht.
Schwimmfähiges, gelbes Gehäuse. Intergrierter, schnellstartender 72-Kanal-GPS-Empfänger (GPS / Galileo und Glonass kompatibel). Lithium-Ionen-Batterie mit zehn Jahren Wechselzyklus. Laufzeit von mindestens 48 Stunden (bei -20 °C - bei höheren Temperaturen länger). Ausziehbare Antenne.
Kategorie I, automatische Aktivierung: Mit FloatFree-Gehäuse und hydrostatischer Auslöseeinheit (HRU, Hydrostatic release unit). Sinkt die Yacht, wird die EPIRB in einer Tiefe zwischen 1,5 und 4 Metern durch die HRU aus dem Gehäuse geschossen und automatisch aktiviert.
Abmessungen:
Im FloatFree-Gehäuse H x B x T: 237 x 191 x 121 mm. Gewicht 1.252 g.
EPIRB H x B x T: 178 x 90 x 101 mm, Antennenlänge 232 mm. Gewicht: 422 g.
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