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Biozidfreies, selbstpolierendes Antifouling, dessen Oberfläche sich durch Reibung im Wasser immer wieder selbst reinigt.
Saisonbedingter Bewuchs lässt sich mit Bürsten oder Hochdruckreinigen problemlos entfernen.
Schleifen der gereinigten Oberfläche vor dem Folgeanstrich ist nicht notwendig.
Empfohlen für alle Gewässer mit geringem Bewuchsdruck (Süßwasser) und hohen Umweltanforderungen.
Geeignet für alle Bootsbaumaterialien.

Verdünnung: 808.
Ergiebigkeit: ca. 14,3 m²/l.

Antifouling-TIPP
Bei einer kompletten Neubeschichtung des Unterwasserschiffs ist es sinnvoll nach der Versiegelung mit einem Epoxyprimer (z. B. Light Primer) zunächst einen Anstrich Hartantifouling aufzutragen und erst anschließend in einem anderen Farbton 2 Anstriche Selbstschleifendes Antifouling. Dies kann Arbeit und Geld sparen, denn erst wenn der Farbton der untersten Lage sichtbar wird, ist es notwendig neues Selbstschleifendes Antifouling aufzutragen.

Seit über 100 Jahren stellt HEMPEL Schiffsfarben her und gehört heute weltweit zu den führenden Herstellern in diesem Segment. Bei den Yachtfarben ist HEMPEL besonders für seine sehr guten Lacke und die ausgereiften Premium-Antifoulings bekannt. Auch die Produkte für Megayachten und Berufsschiffe, die nur von professionellen Anwendern verarbeitet werden dürfen, bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an.
Rechtliche Hinweise zum Produkt
CLP-Verordnung
Symbole ghs02 ghs07 ghs08 ghs09
Signalwort Achtung!
H-Sätze H226, H335, H336, H351, H411, EUH066
P-Sätze P101, P102, P201, P210, P271, P273, P280, P391, P308+P313, P305+P351+P338+P310, P405, P501

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Hocheffizientes, kupfer- und biozidhaltiges Antifouling mit selbstpolierendem Effekt und ausgezeichnetem Langzeit-Bewuchsschutz in Süß-, Brack- und Salzwasser. Dieses Antifouling besitzt eine Hollandzulassung (Zulassungsnr. 14301).Die neue Copper-Release-Technologie vereint hier die Vorteile von Hartantifoulings und selbstschleifenden Antifoulings.Bei erheblich verbessertem Bewuchsschutz im Vergleich zu herkömmlichen konventionellen kupferhaltigen Antifoulings, werden hier die Wirkstoffe optimierter und in wesentlich geringeren Mengen frei gesetzt, was der Umwelt zu Gute kommt.Problemlos auf die meisten marktüblichen Unterwasser-Grundierungen, sowie Hart- und selbstpolierende Antifoulings aufzutragen. Geeignet für alle Segel- und Motorboote mit maximal 30 Knoten Geschwindigkeit und für alle Bootsbaumaterialien, außer Aluminium.Nicht geeignet für Dauerlieger, die über die gesamte Saison nicht oder nur wenig bewegt werden. Ergiebigkeit: ca. 10 m²/l.Hinweis Farbtafel: Die Farben der Farbmusterkarte können durch Monitor- bzw. Druckereinstellungen von den Originalfarbtönen abweichen und dienen nur als Anhaltspunkt.Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen. BAuA-Nr. N-74891

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Ökonomisches und zuverlässiges, selbstpolierendes Antifouling mit Kupferverbindungen und organischen bioaktiven Wirkstoffen für nordeuropäische Küsten- und Binnengewässer. Durch die selbsterodierende Oberfläche können die bioaktiven Stoffe über die gesamte Lebensdauer des Anstrichs immer ihre optimale Wirkung entfalten und es muss vor einem Erneuerungsanstrich nicht geschliffen werden. SP ist mit den meisten Antifoulingsystemen kompatibel und ist, außer für Aluminium, für alle Bootstypen und Bootsbaumaterialien geeignet. Verdünnung: YACHTCARE ANTIFOULING THINNERErgiebigkeit: ca. 12,5 m²/l. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen. BAuA-Nr. N-74363

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Sehr wirkungsvolles, selbstpolierendes Antifouling auch bei schwierigen Bewuchsverhältnissen.Geeignet für alle Bootsbaumaterialien, außer Aluminium. Haftet auf den meisten Hart- und selbstpolierenden Antifoulings (nicht auf teflonhaltigen). Anschleifen vor dem Folgeanstrich ist nicht notwendig. 2-3 Anstriche halten für die Dauer von 2 Saisons.Technische DatenEinsatzgebiet: Gewässer mit mittelstarkem BewuchsBootstyp: Motor- und Segelboote bis 40knUntergrund: alle Materialien außer AluminiumErgiebigkeit: ca. 8,8 m²/lVerdünnung: SEAJET THINNER AApplikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen (nur professioneller Gebrauch)Trocknungszeiten bei 10°C: Staubtrocken: ca. 2 Stunden, Überstreichbar: nach ca. 8 Stunden Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen) bei 10°C: mind. 18 Std. bis 6 Monate Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

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Biozidfreies, selbstpolierendes Antifouling, dessen Oberfläche sich durch Reibung im Wasser immer wieder selbst reinigt.Saisonbedingter Bewuchs lässt sich mit Bürsten oder Hochdruckreinigen problemlos entfernen.Schleifen der gereinigten Oberfläche vor dem Folgeanstrich ist nicht notwendig.Empfohlen für alle Gewässer mit geringem Bewuchsdruck (Süßwasser) und hohen Umweltanforderungen. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien.Verdünnung: 808.Ergiebigkeit: ca. 14,3 m²/l. Antifouling-TIPP Bei einer kompletten Neubeschichtung des Unterwasserschiffs ist es sinnvoll nach der Versiegelung mit einem Epoxyprimer (z. B. Light Primer) zunächst einen Anstrich Hartantifouling aufzutragen und erst anschließend in einem anderen Farbton 2 Anstriche Selbstschleifendes Antifouling. Dies kann Arbeit und Geld sparen, denn erst wenn der Farbton der untersten Lage sichtbar wird, ist es notwendig neues Selbstschleifendes Antifouling aufzutragen. Seit über 100 Jahren stellt HEMPEL Schiffsfarben her und gehört heute weltweit zu den führenden Herstellern in diesem Segment. Bei den Yachtfarben ist HEMPEL besonders für seine sehr guten Lacke und die ausgereiften Premium-Antifoulings bekannt. Auch die Produkte für Megayachten und Berufsschiffe, die nur von professionellen Anwendern verarbeitet werden dürfen, bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an.

Ab 39,90 € *
ECOFLEET 290S Rotbraun Langzeit-Antifouling SIGMA
Zinnfreies, selbstpolierendes Langzeit-Antifouling aus der Berufsschifffahrt.Bewuchsschutz für 36 - 60 Monate in allen Gewässern.Auf der Basis von bioaktiven organischen Wirkstoffen und Kupferverbindungen.Kann auf die meisten Hart- und selbstpolierenden Antifoulings aufgetragen werden (nicht auf teflon- und zinnhaltigen Antifoulings).Als Grundierung oder Haftvermittler empfiehlt sich SIGMA VIKOTE 18 Primer.Ergiebigkeit ca. 7 m²/l.Farbe: rotbraun.Verdünnung: SIGMA 21-06 (Artikel-Nr. 2580-101). Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. BAuA-Nr. N-52694

Ab 147,00 € *
HEMPEL HEMPASPEED TF Unterwasserschiff-Dünnfilmbeschichtung
HEMPASPEED TF ist ein biozidfreies Antifouling.  Es bildet eine so glatte Oberfläche, dass Bewuchs minimiert und Reibung reduziert wird.Die neue Hydrogel-Technologie im HEMPASPEED TF ist eine Kombination aus Dünnschicht- und Hart-Anftifouling. D. h. es ist robust wie ein Hart-Antifouling jedoch mit ultra-glatter Oberfläche. Es schützt vor Korrosion und ist leicht und ohne Chemikalien zu reinigen.Geeignet für Süß-, Salz- und Brackwasser sowie für Binnenreviere. Besonders zu empfehlen in Gebieten in denen Biozide nicht oder nur eingeschränkt verwendet werden dürfen (auch in den Niederlanden). Geeignet für alle Sportboote mit GFK-, Stahl- oder Aluminiumrumpf, auch für Regatta- und Trailerboote.Anwendung auf bestehender Antifouling-SchichtDer Umstieg von einem herkömmlichen Antifouling auf HEMPASPEED TF ist möglich. Die alte Beschichtung (sofern Sie noch intakt ist) muss nicht entfernt werden. Es ist dann eine Schicht HEMPEL CONVERSION Primer als Zwischenschicht nötig. Auf dem Primer sollten zwei Schichten HEMPASPEED TF aufgetragen werden.Anwendung als NeubeschichtungBei einer Neubeschichtung muss zunächst der Untergrund mit HEMPEL LIGHT Primer versiegelt werden, bevor HEMPEL CONVERSION Primer und zwei Anstriche HEMPASPEED TF aufgetragen werden.Beachten Sie die Hinweise im Produkt-Datenblatt.Zwischen Anwendung und Zuwasserbringen dürfen max. 3 Monate liegen, ideal sind 30 Std. bei ca. 15°Applikation mit Pinsel oder RolleVerdünnen mit Thinner 808 (No 3) (Art.-Nr. 2577-020)Lieferbar in vier Farbtönen: True Blue (blau), Ultimate White (weiß), Black (schwarz) und Penta Grey (grau).Ergiebigkeit: ca. 11 m²/l.

Ab 44,90 € *
LEFANT T-COAT 2K-Unterwasserschiff-Beschichtung
Biozidfreie 2K-Unterwasserbeschichtung auf Epoxidharz-Basis. Durch die glatte, dichte Oberfläche wird der Rumpf zum Einen gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Korrosion geschützt, zum Anderen wird ein Anhaften von Bewuchs wie Algen erschwert. LeFant T-Coat ist frei von Silikonen und Metallen und für alle Gewässer geeignet. Sollte sich Bewuchs auf der Oberfläche festsetzen, lässt er sich einfach mechanisch mit Reinigungschwämmen, Bürsten oder Rumpfreinigungssystemen entfernen.Anwendung: Geeignet GFK/Kunststoff, Stahl, Aluminium.Vorhandene Antifouling- und Einkomponentenfarben müssen vollständig entfernt werden. Vorhandene Epoxidsysteme in guten Zustand können erhalten bleiben. Für eine bessere Haftung und Versiegelung von porösen, sandgestrahlten oder rauen Oberflächen sowie bei einer Neubeschichtung empfiehlt sich eine Grundierung auf Epoxidharzbasis, wie dem LEFANT Epoxy Primer, (erste Schicht verdünnt mit 20-30% LEFANT Multi-Verdünnung).Um eine besonders glatte "Rennoberfläche" zu erzielen, kann der Anstrich nach dem Aushärten mit einer feinen Körnung nass übergeschliffen werden.Verarbeitungstemperatur: Minimum 7 °C, eine ideale Verarbeitungstemperatur bei 15-25 °C.Farbanmischung: Die Grundierung mit dem gewünschten Farbzusatz mischen, Härter hinzufügen und gründlich umrühren. Ein Farbtopf enthält 55ml Farbe und reicht für eine 750ml-Dose.Ergiebigkeit: 4-6m²Verarbeitung: Applikation mit Pinsel oder Rolle, ein 750 ml-Gebinde reicht für etwa 6m². Für einen Neuaufbau werden 2-3 Anstriche (ca. 100 micron/Schicht) empfohlen, bei der Farbe weiß 3-4 Anstriche. Für die sichere und richtige Verarbeitung von Lefant T-Coat lesen Sie bitte das Produkt-Datenblatt. Sie finden es weiter unten unter "Downloads & Informationen".

Ab 72,80 € *
HEMPEL ALU-PROP-NCT 750ml Antifouling
Leistungsstarkes, selbstpolierendes Antifouling. Hervorragender Bewuchsschutz durch patentierte Bindertechnologie von HEMPEL.Speziell für Aluminiumboote, aber auch für Boote aus GFK, Holz, Stahl sowie Antriebe einsetzbar. Verarbeitung mit Rolle oder Pinsel möglich. Empfohlene Vorbehandlung: Hempel Light Primer oder Hempel's Underwater Primer.Ergiebigkeit: 13m2/LiterVerdünnung: Hempel 808 (Nr. 3)Bitte beachten Sie die genauen Verarbeitungshinweise im Technischen Datenblatt unter "Downloads und Informationen".

Inhalt: 0.5 Liter (0,00 €* / 1 Liter)

Ab 35,90 € *
LeFANT NAUTICA HARD ECO biozidfreies Antifouling
NAUTICA HARD ECO ist ein biozidfreier Unterwasserschiff-Anstrich von der schwedischen Firma LEFANT, der für Segel- und Motorboote aller Geschwindigkeitsbereichen geeignet ist.Es ist vergleichbar mit einem Hartantifouling und erzeugt eine glatte, reibungsarme Oberfläche, die das Boot vor Bewuchs schützt und sich leicht reinigen lässt. Ein sauberes Unterwasserschiff erhöht die Geschwindigkeit und trägt dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu senken.NAUTICA HARD ECO ist für die Verwendung auf Aluminiumrümpfen geeignet und kompatibel mit den meisten selbstpolierenden und Hartantifouling. Lässt sich direkt auf LEFANT TF und LEFANT MARK 5 streichen. Zwei Anstriche reichen für den saisonalen Schutz, in Bereichen mit höherer Reibung und Abnutzung, wie Ruder, Heck und Wasserlinie, können zusätzliche Anstriche erforderlich sein.Ergiebigkeit: 13 m²/LiterFür die Anwendung von Lefant Nautica Hard ECO beachten Sie bitte die Verarbeitungshinweise das Technische Datenblatt unter „Downloads & Informationen“

Ab 59,00 € *
HEMPEL ECOPOWER PROP Propeller-Spray
Biozidfreie Sprüh-Beschichtung für Propeller, Z-Antriebe und Heckantriebe. Schützt vor Bewuchs und erleichtert die Reinigung. Eine fortschrittliche Bindemitteltechnologie kontrolliert die selbsterneuernde Wirkung über die gesamte Saison.Für die Anwendung auf unbeschichteten Oberflächen empfiehlt sich eine Grundierung mit HEMPELS Prop Primer.Bei vorhandenem, altem oder traditionellem Antifouling entfernen Sie vorher loses Material und Bewuchs, auf Oberflächen mit bestehender, alter harter Matrix oder unbekannten Antifouling sollte die Oberfläche zusätzlich nass abgeschliffen werden (Körnung 180). Die Oberfläche anschließend reinigen und trocknen. Wenn der Zustand der früheren Antifoulingschicht mangelhaft ist, mit einer Schicht Primer (z.B. HEMPELS Underwater Primer) versiegeln.Für genaue Verarbeitungshinweise beachten Sie bitte das Technische Produktdatenblatt unter „Downloads“.Theoretische Ergiebigkeit 11 m2/L

Inhalt: 0.5 Liter (0,00 €* / 1 Liter)

Ab 28,90 € *
HEMPEL SILIC ONE Propeller-Kit
Das SILIC ONE Propeller-Kit von HEMPEL ist eine innovative, biozidfreie Beschichtung für Propeller und sorgt durch seine technologischen Eigenschaften für weniger Reibungswiderstand und bestmöglichen Bewuchsschutz.SILIC ONE ist ein kupfer- und biozidfreies Fouling Release Beschichtungssystem auf Silikon- und Hydrogelbasis. In der Beschichtung befindliche Polymere reagieren and der Oberfläche mit Wasser und bilden eine unsichtbare Schutzschicht, ein sogenanntes Hydrogel zwischen Rumpfoberfläche und Wasser. Für Mikroorganismen wird diese Schicht zum Einen als Flüssigkeit wahrgenommen, sodass sie sich erst gar nicht an dem Rumpf festsetzen. Die mikroraue Struktur und die glatte Oberflächenspannung verhindern andererseits eine feste Verankerung von Bewuchs bildenden Organismen, sodass diese durch manuelles Reinigen oder bei schneller Fahrt durchs Wasser wieder abfallenGeeignet für Süß-, Salz- und Brackwasser sowie für Binnenreviere. Besonders zu empfehlen in Gebieten in denen Biozide nicht oder nur eingeschränkt verwendet werden dürfen (auch in den Niederlanden).Das Propller-Kit besteht aus:1x 375 ml SilicOne TieCoat,1x 375 ml SilicOne in schwarzWichtig: Bitte beachten Sie, dass der Propeller frei von jeglichem alten Anstrich/Antifouling sein muss. Wir empfehlen Ihnen sich sehr genau an die Verarbeitungshinweise und Überstreichintervalle im Anwendungsdatenblatt zu halten. Für die Erstbeschichtung muss zusätzlich HEMPEL Light Primer gestrichen werden. Dieser ist nicht im Kit enthalten!

59,90 € *
SEAJET 021 EKO Biozidfreier Unterwasseranstrich
SEAJET 021 EKO ist eine biozidfreie Unterwasserbeschichtung, welche eine hydrolysebasierte, erodierbare Schicht bildet, die sich ständig erneuert und dadurch eine Anhaftung von Schmutz und Bewuchs erschwert. Es wird wie ein herkömmliches Antifouling verarbeitet, zwei Anstriche halten eine Saison. Geeignet für Süß- und Salzwasserreviere mit leichtem bis mittlerem Bewuchsdruck, unterjährig ist eine regelmäßige Reinigung der Oberfläche empfehlenswert.SEAJET 021 EKO kann auf geprimertes Holz, GFK, Stahl und Aluminium gestrichen werden. Geeignet für Boote mit Höchstgeschwindigkeiten bis 40 Knoten.Anwendung: Für eine Neubeschichtung des Unterwasserschiffs eignen sich zur Grundierung 2 Anstriche mit SEAJET 117 Epoxy Primer, bei Holzrümpfen SEAJET 015 Unterwasser Primer. Anschließend 2x SEAJET 021 EKO auftragen. Bei einer Anwendung auf bestehendem Antifouling sollte vorher die Kompatibilität geprüft werden, z.B. mit der Verträglichkeitstabelle von SEAJET. Gut erhaltene Unterwasseranstriche reinigen, 1 Anstrich SEAJET 015 Unterwasser Primer auftragen, anschließend 2x SEAJET 021 EKO streichen.Technische DatenEinsatzgebiet: Gewässer mit mittelstarkem BewuchsBootstyp: Motor- und Segelboote bis 40knUntergrund: alle Materialien (mit passendem Primer)Ergiebigkeit: ca. 10 m²/lVerdünnung: SEAJET THINNER AApplikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen (nur professioneller Gebrauch)Trocknungszeiten bei 10°C: Staubtrocken: ca. 2 Stunden, Überstreichbar: nach ca. 7 Std.Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen) bei 10°C: mind. 12 Std.Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Inhalt: 0.7519 Liter (0,00 €* / 1 Liter)

29,90 € *
YACHTCARE PROTECTOR HARD biozidfreier Unterwasseranstrich
Harter, biozidfreier Unterwasseranstrich für Segel- und Motorboote aus GFK, Stahl, Holz oder Aluminium. Enthält das von YACHTCARE entwickelte LUBRICATOR FLUID, welches die Anhaftung von Bewuchs an der Oberfläche erschwert. Verarbeitung: Bei einem Neuaufbau sollte der Rumpf entsprechend geprimert werden, z.B. mit dem  YACHTCARE Antifouling Primer oder dem YACHTCARE Epoxy Primer. Auf bereits vorhandenen Hartantifoulings kann der Anstrich nach leichtem Anschleifen direkt auf herkömmliches Hartantifouling (kein PTFE-haltiges) aufgetragen werden, ein Conversion Primer ist nicht nötig.Einsatzgebiet: alle nordeuropläischen Binnen- und Küstengewässer mit schwachen bis mittleren Bewuchsverhältnissen. Ergiebigkeit: 11m²/l Verdünnung: nicht nötig

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Robustes und zuverlässiges, selbsterodierendes Antifouling mit Kupferverbindungen als Wirkstoff. Kein Schleifen vor dem Folgeanstrich erforderlich. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien, außer Aluminium. Ökonomischer Schutz für die gesamte Saison in Salz-, Brack- und Süßwasser-Revieren mit gemäßigten Temperaturen.Ergiebigkeit: ca.11 m²/l.Dieses Antifouling besitzt eine Hollandzulassung (Zulassungsnr. 15010).Biozidprodukte vorsichtig verwenden! Bitte beachten Sie zur richtigen Verarbeitung des Produkts das Technische Produktdatenblatt unter "Downloads & Informationen".

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