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MED- / SOLAS- und Binnen-Zulassung (siehe "Downloads & Informationen" unten).

Der ATA100 des britischen Herstellers Ocean Signal ist ein Class A AIS-Transponder für die ausrüstungspflichtige Berufsschifffahrt (für Binnen- und Seeschiffe) und für anspruchsvolle Yachteigner.

Die kompakte Einheit mit großem Farbdisplay sendet Position und Informationen des eigenen Schiffes, sobald sie an eine externe UKW- oder AIS-Antenne und die im Lieferumfang befindliche GPS-Antenne angeschlossen wird. Gleichzeitig werden AIS-Daten anderer Schiffe, Stationen an Land und Navigationshilfen innerhalb der UKW-Reichweite empfangen.

Die Kartenansicht der Küstenlinie und die Radaransicht verfügen über verschiedene Ausrichtungsoptionen (Head up, North up). Die Standard-Ziellistenanzeige liefert eine detaillierte Auflistung aller Schiffe in der Nähe. Sie kann nach den Wünschen des Besitzers sortiert werden.

Ausstattung:

  • Kompakte Einheit mit 7“ (17,78 cm) Farbdisplay
  • Karte der Küstenlinien
  • Zugelassen für ausrüstungspflichtige Binnen- und Seeschiffe
  • Alarmausgang bei Erkennung von AIS-SART, MOB, PLB und EPIRB
  • Ein- oder Aufbaumontage
  • 99-Kanal GPS-Empfänger
  • Ständiger Selbsttest mit Benachrichtigung
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • WIFI und USB-Anschluss zur Verbindung mit dem PC oder Tablet
  • Pilot Plug
  • Isolierte Alarm-Relaiskontakte
  • Bis zu 30 MOB-Sender können programmiert werden

Technische Daten:

  • AIS Sendeleistung: 12,5/1 Watt
  • AIS Frequenz: 156.025 – 162.025 MHz
  • Wasserdicht: IPx7, bis zu 1 m, 30 Minuten
  • Standards und Zulassungen: IEC62287-2, IEC60945
  • Betriebsspannung: 9,6 V - 31,2 V DC


Lieferumfang: ATA100 Class A AIS-Transponder, GPS-Antenne, Pilot Plug und Installationsmaterial.

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729,00 € *
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Ein AIS-Transponder auf Ihrem Schiff empfängt automatisch Informationen anderer Schiffe, die mit AIS ausgestattet sind, oder von Küstenstationen und sendet selbst Daten über die Bewegung sowie weitere Informationen des eigenen Schiffes. Mit AIS ausgestattete Wasserfahrzeuge und Bojen werden auch dann angezeigt, wenn sie mit einem Schiffsradar schwer zu entdecken sind. Der MA-510TR kann sowohl Klasse-A- als auch Klasse B-AIS-Signale empfangen und erhöht damit Ihre Sicherheit auf See.4,3-Zoll-TFT-FarbdisplayDas hochauflösende TFT-Farbdisplay mit einer Diagonale von 4,3″ und großem Betrachtungswinkel zeigt die Positionen des eigenen und die anderer Schiffe deutlich an. Im Tagmodus ist das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar. Der Nachtmodus sorgt für gute Lesbarkeit im Dunkeln.AIS-Zielliste und Detailinformationen Die Zielliste zeigt alle erkannten, mit AIS ausgerüsteten Schiffe und Ziele. In der Gefahrenliste sind Schiffe aufgeführt, die sich in einem Umkreis von sechs Seemeilen um den Punkt der größten Annäherung (CPA) und mit einem zeitlichen Abstand von 60 Minuten bis zur größten Annäherung (TCPA) des eigenen Schiffes befinden. Erkannte AIS-Ziele, die als Freunde festgelegt wurden, erscheinen in der Freundeliste.Vereinfachte Navigationsfunktion Die Navigationsfunktion führt Sie zu einem bestimmten Wegpunkt oder AIS-Ziel. Maximal 100 bevorzugte Ziele lassen sich als Wegpunkte speichern. Bei Auswahl eines Wegpunktes oder eines AIS-Ziels auf dem Display startet die Navigationsfunktion. Eine Navigation zum MOB-Wegepunkt ist ebenfalls möglich.Individuelle DSC-Anrufe Ein individueller DSC-Anruf lässt sich durch die Auswahl eines AIS-Ziels und des Sprachkanals am MA-510TR senden. Für diese Funktion wird ein kompatibles UKW-Marinefunkgerät benötigt.USB AnschlussAIS-Daten können über die USB-Schnittstelle auf der Rückseite des Transponders ausgegeben werden.GPS-AntenneDas Gerät ist mit einem GPS-Empfänger mit SBAS-Funktion zum Empfang von Positionsdaten ausgestattet.NMEA 2000™- & NMEA 0183-AnschlussmöglichkeitDurch die NMEA2000, NMEA0183 und USB-Schnittstelle können die AIS-Daten an externe Kartenplotter, Schiffsradar, Funkgeräte oder andere Geräte weitergegeben werden. KollisionsalarmSobald Schiffe in den CPA- oder TCPA-Bereich kommen, beginnt das Schiffssymbol in der Kartenanzeige zu blinken und ein Warnton ist hörbar.Silent-ModeFür Privatsphäre und Sicherheit kann die Übertragung der Positionsdaten des eigenen Schiffes durch den AIS-Sender vorrübergehend abgeschaltet werden.Weitere MerkmaleKompatibel mit 12-V- und 24-V-StromversorgungenDie Ankerüberwachungsfunktion alarmiert, wenn das Schiff abgetrieben wird, obwohl es vor Anker liegtWasserdicht gemäß IPX7 (30 Minuten in 1 m tiefen Wasser, außer Anschlüsse)Genauere technische Details finden Sie in der Bedienungsanleitung als pdf-Datei weiter unten auf dieser Seite unter "Downloads & Informationen".

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Ab 1.069,00 € *
WEATHERDOCK GPS-Antenne mit Montagefuß
Die WEATHERDOCK-Antenne liefert GPS-Rohdaten.Der Antennenpilz wird mit dem sechs Meter langen Kabel (mit RG213/U-Kabel bis auf 15 Meter verlängerbar) mit TNC-Stecker an einen Class-B-AIS-Transceiver- oder Transponder (z.B. easyTRX3) angeschlossen.Diese brauchen GPS-Rohdaten, die bis auf 1/1000-Sekunde genau sind. Eine aktive Antenne liefert, bspw. an den Kartenplotter, per NMEA Daten, die nur bis auf maximal 1/10-Sekunde genau sind.Merkmale: Abmessungen (H x Ø): 13 x 9 cm (Antenne ohne Fuß)Kabellänge: 6 mStecker: TNCBetriebsfrequenz: 1575,42 MhzRichtcharakteristik, typische Werte: Zenith: +5 dBi, 10°: -1 dBiVerstärkung: ca. 27 dBRauchzahl: max. 2 dBBetriebsspannung: 5 V DC (+/- 10 %)Betriebsstrom: < 30 mAVSWR: max. 2:1Lieferumfang: GPS AntenneMontagefuß aus Kunststoff zur Schraubbefestigung

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WEATHERDOCK easyTRX3S AIS-Transponder mit WiFi und ME SENSE
Der easyTRX3S ist die Weiterentwicklung des easyTRX3 AIS Class B Transponders mit SOTDMA Technologie und 5 Watt Sendeleistung. WiFi und ME SENSE Relay zur smarten Bootsüberwachung wurden in den Transponder ergänzt.Mit dem Standard-WiFi-Modul lassen sich alle via NMEA-Netzwerk empfangenen AIS-Daten an ein drahtlos angeschlossenes Endgerät wie Tablet oder Smartphone oder an einen Kartenplotter weiterleiten. Dank Bluetooth-Funktionalität kann der easyTRX3S außerdem als Herzstück des ME SENSE Yacht Monitoring Systems dienen. Die Daten von bis zu 20 Sensoren und 10 Aktoren gelangen via Bluetooth zum Relay. Von dort werden sie über das WLAN-Netz der Marina oder des eigenen LTE-Routers an die ME SENSE App übertragen. Mit dieser lässt sich die Yacht selbst bequem von Zuhause überwachen.SOTDMA-TechnologieBasierend auf der AIS Klasse B SOTDMA (Self Organized Time Division Multiple Access) Technologie, sendet der easyTRX3S mit höherer (5 Watt) Sendeleistung und Priorität. Die Sendeplätze für die nächsten vier Übertragungen werden automatisch reserviert. Selbst in Gebieten mit hohem Verkehrsaufkommen ist der easyTRX3S immer in der Lage, Positionsmeldungen auszusenden, da SOTDMA gegenüber regulären AIS Klasse B Geräten mit CSTDMA (Carrier Sense Time Division Multiple Access) Vorrang hat. Die höhere Übertragungsrate verbessert die Sichtbarkeit der eigenen AIS-Positionsmeldungen auf AIS-fähigen Systemen.Integrierte GPS Antenne und aktiver UKW-AntennensplitterDie eingebaute GPS-Antenne erhöht die Unabhängigkeit der Montage des easyTRX3S-Geräts an Bord. Auf GFK- und Holzyachten wird somit lediglich ein Stromanschluss und eine UKW-Verbindung benötigt. Auf Stahlyachten verbessert die als Zubehör erhältliche externe GPS-Antenne den Empfang. Der integrierte, aktive UKW-Antennensplitter gewährleistet, dass für UKW-Funk und AIS dieselbe Antenne genutzt werden kann. Der Vorverstärker reduziert den physikalischen Verlust auf ein Minimum.MerkmaleInternational zertifizierter AIS Class B TransponderSOTDMA (Zeitschlitzverfahren) Technologie mit 5 Watt abgestrahlter SendeleistungSchnellere Übertragungsintervalle (Abhängig von der Schiffsgeschwindigkeit)Entspricht dem neuen internationalen Standard IEC62287-2CPA-Alarm & Anker-AlarmInterner Speicher für die Aufzeichnung der Fahrdaten (Black-Box)Konfiguration des Gerätes mit USB-Stromversorgung möglichAuslesen des internen Datenspeichers mit USB-Stromversorgung möglichWiFi integriertIntegrierter Antennen-SplitterIntegrierte GPS-AntenneAnschlüsse: NMEA2000, NMEA0183 und USBWasser-, wetter-, stoß- und vibrationsfestes, handliches GehäuseIoT ME SENSE Yacht-ÜberwachungAlternativ mit zusätzlichem LAN- oder DVB-T/FM-Radio-Modul erhältlichTechnische Daten1 Kanal UKW-Sender2 Kanal UKW-Empfänger (AIS-Frequenzen: 161.975 MHz und 162,025 MHz)72-Kanal GNSS-/GPS-EmpfängerKanalsensibilität: ≤ -112 dBmSchutzklasse: IP67 (staub- und wasserdicht gegen zeitweiliges Untertauchen)Vorgesehen für die Installation unter DeckBetriebstemperatur: -10°C bis + 55°CNMEA-Ausgangsmeldung: VDMSendeleistung: 5 WBetriebsspannung: 9 - 32 VoltAbmessungen (L/B/H): 190 x 135 x 60 mmGewicht: ca. 700 gLieferumfangeasyTRX3S TranspondereasyTRX3S Anschlusskabel (ca. 2 m)Verbindungskabel easyTRX3S zu UKW Sprechfunkgerät (ca. 1 m)USB-Anschlusskabel (ca. 1,8 m)Kurzanleitung (das ausführliche Benutzerhandbuch ist aus dem internen Speicher abrufbar)Software zur Programmierung für Windows-PC und Apple Mac auf internem SpeicherWiFi AntennenZulassungenZugelassen durch BSHAIS nach IEC 62287-2:2017Umgebung nach IEC 60945:2002GPS nach IEC 61108-2003 und EN 301843-1:2004Produktsicherheit nach EN 60950-1 ITU-R M.1371-5

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